Gastdozenten - Spezielle Kurse

Jan-Michael Dörich:

Schwerpunkt: 3D Torten

 

Der Internationale Make-up Meister (1996) und Trainer hat schon immer aus einfachen und schlichten Dingen, das Schönste heraus geholt und

 

was bei einem Gesicht funktioniert kann man doch auch mit einen Kuchen machen, dachte er sich ( 2013 ). So tauchte er in die Welt der Zuckertortenkunst.

 

Inspiriert von großen Zuckerkünstlern hat er schnell herausgefunden, das 3D Torten seine Steckenpferd sind, aber auch das perfekte Eindecken ist das A & O um bei einer Torte einen Wow Effekt zu erzielen.

 

2015 gewann er Gold und "Best of Show" auf der Cake&Bake in Dortmund und Gold und "Best of Class" auf der Cake Germany in Esslingen.

 

Jan-Michael gibt jetzt sein Wissen und seine Begeisterung an Zuckertorten Freunde weiter.

 

Mehr über Jan Dörich finden Sie unter:

 

www.facebook.com/JanMichaelSugarArt/


Karin Bormann:

Schwerpunkt: Torten-Spritztechniken

 

Ihre Erfahrung:

  • Kurs bei Sir Eddie Spence, Squires Kitchen, England  
  • Masterclass in Royal Icing, Schwerpunkt Icing und Stringwork
  • Kurs bei Tessa Whitehouse, Squires Kitchen, England Masterclass in Royal Icing, Pressure Piping und Run-Outs
  • Ausbildung zum Juror für Tortenwettbewerbe Prüfung auf der Cake International Birmingham, England
  • Mitglied im Richterteam von Tortenmessen
  • Foodstylist und Beraterin für eine Werbeproduktion zum Thema „Backen“ des Stop-Motion Studios "VisualDistractions Ltd.", Hamburg.

Mehr zu Karin Bormann finden Sie auf Ihrer Homepage:

www.karins-zuckerideen.de


Social Media

Mitglied der


LINKs ZUM TORTEN-FORUM