Über mich

 Ich heiße Christina Reiplinger und liebe es, andere Menschen mit meinen Kreationen glücklich zu machen. Als ich in 2012 in die Welt der Tortendekoration eintauchte, war ich sofort Feuer und Flamme und habe mich seither zur Dekorateurin von Hochzeitstorten und Floristik hochgearbeitet.

 

Über die Entscheidung, aus meiner großen Leidenschaft einen Beruf zu machen, bin ich heute sehr glücklich. In meinem eigenen Atelier kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen. Das Cakery Dreams Atelier ist ein Ort, der meine Kreativität anregt und mich bei meiner Arbeit an kunstvollen Kreationen inspiriert. 

Meine Gäste und Kursteilnehmer schätzen das entspannte Ambiente, in dem sie den Stress des Alltags hinter sich lassen und sich der Tortendekoration mit voller Hingabe widmen können. Meine Schüler nehmen nicht nur ihre selbst kreierten Kunstwerke nach Hause, sondern auch eine Menge Fachwissen.

 

Ich bilde mich konstant weiter und probiere immer wieder neue Techniken aus. Zu meinen größten Inspirationen gehören, Zoë Clark, Carlos Lischetti, Nicholas Lodge, Jessica Harris und Alan Dunn.

Meine letzten Weiterbildungen waren „Professional Intensive Week of Extended Techniques“ (Squires Kitchen International School - England) und “Ultimate Gumpaste Flowers with PME Certification” (The International Sugar Art Collection by Nicholas Lodge – USA).

 

In zwischen bin ich ausgebildete Jurorin und bewerte auf verschiedenen Wettbewerben die ausgestellten Exponate.

 

 


Zertifizierung


Auszeichnungen:

Ich nehme seit 2015 an Wettbewerben teil und habe die nachstehenden Auszeichnungen:

  • 2015 Hochzeitstorte "Gold"
  • 2016 Zuckerblumen (Sommerblüte) "Bronze"  
  • 2016 Zuckerblumen (Herbstblüte) "Silber" 
  • 2017- Hochzeitstorte "Gold" und "Best of Category"  
  •        - Zuckerblumen (bestecktes Kränzchen) "Gold", "Best of Category" und "Best of Show"

Cake & Bake 2017

Cake World Germany 2016


Cake & Bake 2016


Zimt und Sterne Messe 2015

Social Media

Mitglied der